Startpunkt ist der gebührenpflichtige Parkplatz am Buchauer
Sattel. Von dort folgt man dem markierten Wanderweg zunächst zur Grabneralm und
von dort weiter zum Admonter Haus. Weiter
geht es dann etwas alpiner mit der einen
oder anderen Seilversicherung in den Sattel zwischen Mittagskogel und Natterriegel.
Von hier ist der Mittagskogel schnell bestiegen. Es geht zurück in den Sattel
und hinauf zum Natterriegel. Vom Gipfel dann steil hinunter in die Natterriegelscharte
und hier kann man dann zwischen dem Hexensteig (B/C, I-) und dem Normalweg wählen.
Für den Aufstieg auf den Hexenturm wähle ich den Hexensteig, einem nicht
durchgehend versicherten Alpinsteig und für den Abstieg dann den auch mit
einigen Seilen versicherten Normalweg. Zurück beim Admonter Haus wird noch die
Admonter Warte besucht und dann zurück zum Parkplatz.
Wunderschöner Ausblick kurz vor der Grabneralm:
Das Admonter Haus zeigt sich:
Ohne Worte....
Unmittelbar nach dem Admonter Haus:
Das müsste der Grabnerstein sein:
Das frühe Aufstehen an diesem Tag hat sich definitiv gelohnt:
Blick zum Mittagskogel:
Es wird etwas alpiner auch mit einigen Seilversicherungen:
Rückblick zum Admonter Haus und der Admonter Warte:
Blick zum Mittagskogel und...
...Natterriegel vom Sattel aus:
Der Mittagskogel ist von hier schnell erreicht:
Weiter zum Natterriegel:
Es geht steil hinunter in die Natterriegelscharte - das Schild sollte man durchaus ernst nehmen - ich habe beispielsweise auch sicherheitshalber das Klettersteigset verwendet:
Der Hexensteig ist nicht durchgehend versichert und somit kein reiner Klettersteig:
Es geht auf und ab:
Da freut sich wer 😋:
Steigbuch:
Weitere Eindrücke:
Am Hexenturm:
Zurück geht es über den Normalweg:
Auch hier gibt es einige Seilversicherungen:
Von der Natterriegelscharte geht es wieder hinauf zum Natterriegel - wie ich später erfahren habe, könnte man den Gipfel des Natterriegels auch auf einem Steig der Trittsicherheit erfordert umgehen - so stehe ich aber zum zweiten Mal am Gipfel:
Zurück beim Admonter Haus wir noch die Admonter Warte bestiegen und danach zurück zum Parkplatz:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen